Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Am Sonntag dem 1. Mai fand gemeinsam mit der FF Berndorf und der FF Steinberg-Rohrbach, unsere Florianimesse in der Pfarrkirche Hitzendorf statt.
Um 09:40 Uhr befehlte HBI Martin Higgersberger-Mixner die Marktmusik und die Kameraden der 3 Feuerwehren unserer Gemeinde, beim Feuerwehrhaus Hitzendorf zur Aufstellung, begrüßte den Bürgermeister Andreas Spari und marschierten zur Kirche.
Nach dem formlosen Eintreten in die Kirche und der wundervollen Florianimesse welche von Pater Thomas abgehalten und die Marktmusik musikalisch umrandet hatte. 

Nach der Heiligen Messe, wurde das neue KLFA eingeweiht, nach der Weihe bedankte sich HBI Martin Higgersberger-Mixner für die zahlreiche Teilnahme und übergab das Wort an den Ehrengast. Nach den Grußworten von Bürgermeister Andreas Spari, gab es noch ein Zusammentreffen der Feuerwehren im Kirchenwirt.

Bild Quelle: FF-Hitzendorf