Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Am Samstag den 2 Oktober fand in Eisbach Rein die GAB 2 Grundausbildung 2 statt.

Acht Kameraden der FF Hitzendorf nahmen daran teil und absolvierten den letzten Teil der Grundausbildung.
Auf fünf Stationen wurden diverse Übungen bzw. Ausbildungsthemen abgehalten wie z.b der richtige Umgang mit den verschiedenen Leitern, weiters wurde der Umgang mit den Strahlrohre beim Löschangriff beübt, ebenso wurde ein Löschangriff mit Schaummittel beübt und der richtige Umgang mit den einzelnen Feuerlöscher bzw. die Entstehungsbrandbekämpfung wurde geschult.

Zum Schluss gab es dann eine gemeinsame Abschlussübung.

Alle Teilnehmer der FF Hitzendorf konnten die Ausbildung positiv absolvieren, das Kommando der FF Hitzendorf gratuliert allen Teilnehmern und wünscht alles Gute für die Zukunft bei den Einsätzen.....

Bild Quelle: FF- Hitzendorf