Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Einsatzart:  Technischer Einsatz (Türöffnung)                                                

Alarmierungsart:   Sirene                                                

Einsatzort:   Hitzendorf                                             

Einsatz am:   04.06.2016                                                

Einsatzbeginn:   21:52 Uhr                                                 

Einsatzende:    22:30 Uhr                                             

Fahrzeuge:   RFA, TLF-A 4000                                              

Eingesetzte Mann:   12 Mann, 9 Mann im Rüsthaus Reserve                                                

Weitere Einsatzkräfte:    Rotes Kreuz, Polizei

Situation beim Eintreffen:   Da die Rettung uns schon auf der Anfahrt alarmierte waren wir die ersten am Einsatzort. Um die Verschlossene Wohnungstür nicht Unnötig zu Beschädigen haben wir uns mittels Leiterweg einen Blick in die Wohnung, in der die Verletzte Person gelegen hat verschafft.

Tätigkeit am Einsatzort:   Aufgrund der Tatsache das die Person noch Ansprechbar und nicht stark Verletzt war entschied der Einsatzleiter das wir uns keinen Gewaltsamen Zugang zur Wohnung verschaffen, sondern auf den Ersatzschlüssel warten welcher in wenigen Minuten am Einsatzort sein wird. Als die Tür offen war Unterstützten die Feuerwehrsanitäter das Rote Kreuz bei der Personenrettung.