Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Am Sonntag dem 5. Mai fand gemeinsam mit der FF Berndorf unsere Florianimesse in der Pfarrkirche in Hitzendorf statt.

Um 09:45 Uhr Befehligte HBI Norbert Lorber die Marktmusik und die Kameraden der Feuerwehren beim Feuerwehrhaus Hitzendorf zur Aufstellung, begrüßte den Bürgermeister Andreas Spari und marschierte zur Kirche.

Nach dem formlosen Eintreten in die Kirche und der Florianimesse welche von Pater Paulus und Pater Thomas abgehalten und die Marktmusik musikalisch umrandet hatte, bedankte sich HBI Lorber bei den Kameraden und der Befölkerung für die zahlreiche Teilnahme und die Unterstützung unter dem Jahr. Anschließend übergab er das Wort an den Bürgermeister welcher in seinen Grußworten viele Zahlen und Fakten präsentierte, nach seinen Grußworten überreichte er den Feuerwehren als Dank für die aufgebrachten Leistungen ein Geschenk welches er mit einer Kindergartengruppe aus Hitzendorf bastelte.

Danach sind wir vor der Kirche noch einmal angetreten und sind wieder mit musikalischer Begleitung zum Vorplatz des Gasthaus Kirchenwirt marschiert.

Fotos und Bericht: FF Hitzendorf