Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Am Sonntag dem 7. Mai fand wieder gemeinsam mit der FF Berndorf unsere Florianimesse in der Pfarrkirche in Hitzendorf statt.

Um 09:45 Uhr Befehligte HBI Norbert Lorber (FF Berndorf) die Marktmusik und die beiden Feuerwehren, beim Feuerwehrhaus Hitzendorf zur Aufstellung und marschierte zur Kirche.

Nach dem formlosen Eintreten in die Kirche und der wundervollen Florianimesse welche von Pater August Janisch abgehalten und die Marktmusik musikalisch umrandet hatte, bedankte sich HBI Lorber für die zahlreiche Teilnahme und übergab das Wort an die Frau Bürgermeisterin Simone Schmiedtbauer. Nach den Grußworten von der Frau Bürgermeisterin sind wir vor der Kirche noch einmal angetreten und sind wieder mit musikalischer Begleitung zum Kirchenwirt marschiert.

Nach dem Essen ergriff HBI Martin Higgersberger das Wort und Bedankte sich bei Franz Schmölzer für die vielen Jahre in denen er sich um das Verleihen, die Vollzähligkeitskontrolle und die Instandhaltung unserer Tische und Bänke gekümmert hat. Als Dankeschön überreichte ihm unser HBI im Namen der Feuerwehr eine schöne Holzbank als Andenken.