Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Einsatzart:  Technischer Einsatz (Unwettereinsatz)                               

Alarmierungsart:   Sirene                                           

Einsatzort:  Thal bei Graz                                         

Einsatz am:   12.05.2018                                                

Einsatzbeginn:   22:11 Uhr                                            

Einsatzende:    02:00 Uhr                                             

Fahrzeuge:   RFA, KLF-A, TLF-A 4000                                          

Eingesetzte Mann:   20 Mann

Einsatzgrund:     Durch die großen Regenmassen welche am Nachmittag in Thal niedergegangen sind, stand die zuständige Feuerwehr, FF Steinberg-Rohrbach schon länger im Einsatz. Da sich die Einsatzadressen aber immer mehr vermehrten, wurde über die Florianstation Unterstützung nachalarmiert.

Tätigkeit am Einsatzort: Aufgeteilt auf 3 Fahrzeuge, holten sich die Gruppenkommandanten, im Rüsthaus der FF Steinberg-Rohrbach die ersten Einsatzadressen ab und wir rückten nach Thal aus.

Unsere Aufträge waren, im Raum Thal einige Keller, eine Tiefgarage und einen Wasserpassain auspumpen. Am Nachhauseweg hatten wir noch eine Baumbergung auf der L301, bevor wir unsere Fahrzeuge und Ausrüstung reinigen und wieder Einsatzbereit machen konnten.

Fotos und Bericht: FF Hitzendorf