Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Einsatzart:  Technischer Einsatz (Unwettereinsatz)                               

Alarmierungsart:   Sirene                                           

Einsatzort:  Mellach, Fernitz                                         

Einsatz am:   17.04.2018                                                

Einsatzbeginn:   09:50 Uhr                                            

Einsatzende:    19:00 Uhr                                             

Fahrzeuge:   RFA                                          

Eingesetzte Mann:   5 Mann

Einsatzgrund:     Durch die großen Regenmassen, am Montag den 16. April standen die Feuerwehren, in vielen Bereichen im Dauereinsatz. Zur Entlastung der Heimischen Kräfte wurden umliegende Feuerwehren zur Ablöse alarmiert. 10 der 12 Feuerwehren in unserem Abschnitt, wurden um 09:50 alarmiert und zum Sammelpunkt ins Feuerwehrhaus in Judendorf-Strassengel geschickt um die Einsatzkräfte in Mellach, Fernitz zu unterstützen.

Tätigkeit am Einsatzort:  Nach gemeinsamer Anreiße wurden wir in Teams eingeteilt und Arbeiteten die uns zugeteilten Einsatzorte ab. Zu unseren Tätigkeiten zählten:

  •  zerstörtes Eigentum zu entsorgen,
  • Gebäude, Straßen und Zimmer vom Schlamm Befreien
  • Wände und Böden mittels Löschleitung reinigen.


Berichte vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung:

Tag 1

Tag 2