Freiwillige Feuerwehr

Hitzendorf

Am Freitag den 21. Juni fand um 19 Uhr unsere Monatsübung statt. Diese fand am Anwesen Stering in Pirka statt.

Als Übungseinsatzbefehl hieß es: Traktorunfall mit Rauchentwicklung, 3 Verletzte Personen.

Am Einsatzort angekommen wurden vom Einsatzleiter OBI Markus Ziehenberger alle Positionen eingeteilt, Sanitäter kümmerten sich sofort um die Verletzten Töchter des Lenkers und um den eingeklemmten Lenker (unserem Robert Stering). Der Traktor wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut, als der Atemschutztrupp fertig Ausgerüstet war, begann dieser mit der Brandbekämpfung. Nach der erfolgreichen Menschenrettung wurden die drei Verletzten zu ihrem Haus gebracht wo, im Anschluß an das zusammenräumen der Einsatzstelle, die Nachbesprechung stattgefunden hat.

Fotos und Bericht: FF Hitzendorf