BMA Alarm in Hitzendorf

Mittels Sirene und dem Einsatzstichwort „B06-BMA-Alarm“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf am 01.06.2023 gegen 11:35 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Caritas Pflegewohnhaus Hitzendorf alarmiert.

Sofort nach Eintreffen am Einsatzort suchten die eingesetzten Kräfte der FF Hitzendorf den betroffenen Raum im Keller auf und kontrollierten die unmittelbare Umgebung. Offenbar drang Küchendunst in den Lüftungskanal ein, wodurch der Melder ausgelöst haben könnte. Ein Brand konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera glücklicherweise schnell ausgeschlossen werden. Daher war seitens der Feuerwehr kein weiterer Einsatz mehr erforderlich.

Eingesetzt war das TLF-A 4000 Hitzendorf. Die Mannschaft konnte nach rund einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.