Einsätze nach Schneefall

Zu insgesamt vier Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf im Laufe des 02.12.2023 alarmiert.

Einsätze 1 & 2:
Nach telefonischer Alarmierung rückten 5 Kräfte der FF Hitzendorf mit RF-A zu einer Baumbergung im Ortsteil Attendorf aus. Der durch die Schneelasten umgedrückte Baum konnte nach Absicherung des Einsatzortes mittels Motorkettensäge rasch von der Fahrbahn entfernt werden.
Auf dem Weg zurück in das Feuerwehrhaus kam das Rüstfahrzeug zufällig an einem hängengebliebenen PKW vorbei. Auch dieser Einsatz konnte durch die Bergung des Fahrzeuges mittels Motorseilwinde schnell abgewickelt werden.

Einsätze 3 & 4:
Nur wenige Stunden später, um genau 16 Uhr, wurde die FF Hitzendorf mittels Sirene erneut alarmiert. Dieses Mal wurde eine Fahrzeugbergung auf der L301 Höhe Niederberg und eine Baumbergung im Ortsteil Höllberg abgearbeitet. Im Einsatz waren RF-A, TLF-A 4000 und KLF-A Hitzendorf. Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 60 Minuten wieder hergestellt werden.

Die Lenker der beiden Unfallfahrzeuge blieben glücklicherweise unverletzt.

1_b
2_b