Einsatzreicher Freitag

Zu insgesamt drei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf am Freitag, den 04.08.2023 alarmiert.

Einsatz Nr.1:
Durch die starken Regenfälle der letzten Tage kam es vermehrt zu Verklausungen im Oberbergbach im Ortsgebiet von Hitzendorf. Aufgrund dessen rückte das TLF-A 4000 gegen 07:30 Uhr aus, um diese zusammen mit den Außendienstmitarbeitern der Gemeinde zu entfernen.
Einsatzdauer: 1 Stunde

Einsatz Nr.2:
Nur wenige Stunden später, gegen 11:45 Uhr ging dann ein weiterer Alarm ein.
Im Ortsteil Mantscha war ein Baum auf einen LKW gestürzt. Die Straße wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten abgesperrt und der betroffene LKW von den Baumteilen befreit.
Im Einsatz: RF-A und KLF-A Hitzendorf
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Einsatz Nr.3:
Mittels stillem Alarm und dem Einsatzstichwort T03-VU wurden RF-A und TLF-A 4000 dann gegen 14:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L336 Höhe Mayersdorf alarmiert.
Der Unfalllenker verlor die Kontrolle über seinen PKW und kam schließlich im Straßengraben zu stehen. Da er sich glücklicherweise keine Verletzungen zuzog, bestand die Aufgabe der FF Hitzendorf am Einsatzort darin, das Fahrzeug zu bergen und an einem nahgelegenen, sicheren Ort abzustellen.
Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 15:15 Uhr wieder hergestellt werden.