Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Mit dem Einsatzstichwort „T10-VU-eingeklemmt“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf am 10.06.2023 gegen 20:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L301 Höhe Berndorf alarmiert.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde dieser abgesichert und die Landesstraße vorübergehend gesperrt. Die Fahrzeuginsassen konnten bereits aus dem Unfallwagen befreit und vom Roten Kreuz erst versorgt werden. Da eine Menschenrettung glücklicherweise nicht mehr notwendig war, bestand die Aufgabe der FF Hitzendorf am Unfallort darin, die einsatzleitende Feuerwehr Berndorf zu unterstützen und den PKW für den Abschleppdienst vorzubereiten.

Den ausführlichen Einsatzbericht finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Berndorf: Feuerwehr Berndorf

Im Einsatz waren RF-A, TLF-A 4000, KLF-A und MTF Hitzendorf mit 25 Mann. Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1,5 Stunden wieder hergestellt werden.

12.06.23_1
12.06.23_3