Verkehrsunfall in Attendorf

Mittels Sirenenalarm und dem Einsatzstichwort „T03-VU-mit Verl.“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf am 10.09.2023 in den frühen Morgenstunden gegen 00:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person alarmiert.

Der betroffene Fahrzeuglenker kollidierte auf der L336 Höhe Attendorf mit einem Brückengeländer und zog sich folge dessen Verletzungen unbestimmten Grades zu. Eine Erstversorgung des Fahrzeuglenkers war nicht notwendig, da das Rote Kreuz bei Eintreffen am Einsatzort bereits mit einem Rettungswagen anwesend war. Um das Unfallfahrzeug sicher von der Straße entfernen zu können, wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut, sowie ausgetretene Betriebsmittel gebunden. Die Landesstraße wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Eingesetzt waren RF-A, TLF-A und KLF-A Hitzendorf mit 25 Mann sowie Polizei und Rotes Kreuz. Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1,5 Stunden wieder hergestellt werden.