Verkehrsunfall in Attendorf

Mittels Sirenenalarm und dem Einsatzstichwort „T03-VU-mit-Verletzten“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf am 13.10.2023 gegen 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L336 Höhe Attendorf alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Kollision zweier PKW handelte, bei denen sich beide Unfalllenker Verletzungen unbestimmten Grades zuzogen.
Nach Absicherung der Einsatzstelle und Sicherstellung des Brandschutzes bestand die Aufgabe der FF Hitzendorf am Einsatzort darin, die zwei Fahrzeuglenker bis zum Eintreffen des mitalarmierten Roten Kreuzes erstzuversorgen, die Fahrbahn von Trümmern zu befreien und die Unfallfahrzeuge für den Abschleppdienst vorzubereiten. Die Landesstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Im Einsatz waren RF-A, TLF-A, KLF-A und MTF Hitzendorf sowie Polizei, First Responder, zwei Rettungswägen, Notarzt und der Abschleppdienst.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 2,5 Stunden wieder hergestellt werden.