Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf am 15.11.2023 gegen 17:50 Uhr mittels Sirene alarmiert.

Die zwei PKW kollidierten auf der L301 Höhe Kirschenhalle Hitzendorf. Im Zuge dessen zogen sich beide Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde die Landesstraße durch zwei Lotsen gesperrt, die Unfallstelle ausgeleuchtet und ein vorbeugender Brandschutz aufgebaut. Die Verletzten wurden durch Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.
Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die anwesende Exekutive konnten beide beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Der Verkehr wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten umgeleitet.

Im Einsatz waren RF-A, TLF-A 4000, KLF-A und MTF Hitzendorf mit 23 Mann sowie Polizei, First Responder und ein Rettungswagen des Roten Kreuzes.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 1,5 Stunden wieder hergestellt werden.