Einsätze nach Starkregen

Aufgrund der starken Regenfälle am Vorabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf am 17.05.2023 mittels Telefon zu zwei Unwettereinsätzen im Löschgebiet alarmiert.

Einsatz Nr. 1
Durch eine Überflutung wurde der Brunnen des betroffenen Wohnhauses in Attendorf verunreinigt, weswegen die FF Hitzendorf gegen 09:00 Uhr zu Pumparbeiten alarmiert wurde. Mittels Tauchpumpe wurde das verschmutzte Wasser ausgepumpt, der Brunnen gereinigt und danach wieder aufgefüllt.
Im Einsatz: RF-A und TLF-A Hitzendorf
Einsatzdauer: 2 Stunden

Einsatz Nr. 2
Gleich nach Ende des ersten Einsatzes fuhr das RF-A mit 3 Mann zum Sportplatz Hitzendorf. Zwei Sattelzugfahrzeuge eines Zirkus blieben in der durchnässten Wiese stecken und konnten diese selbst nicht mehr verlassen. Beide LKW wurden mittels Motorseilwinde aus ihrer Zwangslage befreit.
Im Einsatz: RF-A Hitzendorf mit 3 Mann
Einsatzdauer: 1,5 Stunden