Willkommen
bei der Marktfeuerwehr Hitzendorf

Fassadenbrand in der Gemeinde Thal

Am Montag, dem 18.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der FF Steinberg-Rohrbach mit dem Einsatzstichwort B-05 Zimmer / Fassadenbrand nach Thal alarmiert.

Bereits kurz nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Brand durch die anwesenden Kräfte der Feuerwehr Steinberg-Rohrbach erstickt werden konnte und somit keine weiteren Löscharbeiten mehr nötig waren. Die Aufgabe der FF Hitzendorf bestand darin, die betroffene Brandstelle mit der Wärmebildkamera nachzukontrollieren, um eine erneute Ausbreitung verhindern zu können.

Eingesetzt waren TLF-A 4000 und KLF-A Hitzendorf mit 11 Mann.

Weitere Infos auf der Homepage der zuständigen Feuerwehr Steinberg-Rohrbach:
https://www.feuerwehr-steinberg-rohrbach.at/cms/index.php/neuigkeiten/einsaetze/67-kat-einsaetze-2023/971-18-01-2023-fassadenbrand-bei-wohnhaus-in-thal

1
2
3
4