Unwetter in Hart b. Graz

Am 23.05.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf gegen 15:45 Uhr zur Unterstützung der FF Hart bei Graz zu mehreren Unwettereinsätzen in deren Löschgebiet alarmiert.

Zusammen mit den ebenso alarmierten Feuerwehren Berndorf, Dobl, Judendorf-Straßengel, Unterpremstätten, Werndorf und Wundschuh begab sich das RF-A Hitzendorf mit 8 Mann nach Hart um bei der unwetterbedingten hohen Einsatzlast zu unterstützen.

Insgesamt drei Einsatzadressen wurden durch die Kräfte der FF Hitzendorf abgearbeitet. Diese gliederten sich in zwei Kategorien: Keller unter Wasser und diverse Reinigungsarbeiten im Ortsgebiet von Hart b. Graz.

Die Mannschaft konnte nach etwa 5 Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft gegen 21:00 Uhr wieder herstellen.