Einsatzreiches Wochenende für die FF Hitzendorf

Zu gleich zwei Einsätzen wurde die FF Hitzendorf im Zeitraum von 23.06.2023, 17 Uhr bis 24.06.2023, 04 Uhr, alarmiert.

Einsatz Nr. 1:

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 23.06.2023 gegen 17:05 Uhr wurde die Freiwillige Marktfeuerwehr Hitzendorf mittels Sirene und dem Einsatzstichwort „T10-VU-eingeklemmt“ zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Thalerseestraße in der Gemeinde Thal alarmiert.

Nach Lageerkundung wurde der Unfallort zusammen mit der einsatzleitenden FF Steinberg-Rohrbach abgesichert und die Landesstraße für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Da beide Unfallbeteiligten ihre Fahrzeuge selbst verlassen konnten, war für die FF Hitzendorf kein Einsatz mehr erforderlich und alle vier Fahrzeuge konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Einsatzbereitschaft wurde nach rund 1,5 Stunden wieder hergestellt.

Den Bericht der FF Steinberg Rohrbach finden Sie unter folgendem Link: zum Bericht

IMG_2078
IMG_2084
IMG_2091
IMG_2072

Einsatz Nr. 2:

Fahrzeugbergung auf der L301

In der Nacht auf Samstag, gegen 3:30 Uhr ging dann der zweite Alarm ein. Ebenfalls mittels Sirene wurde die Feuerwehr Hitzendorf zu einer Fahrzeugbergung auf der L301 Höhe Niederberg alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Straße abgekommen war. Glücklicherweise zog sie sich keine Verletzungen zu.
Nachdem die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde, konnte das Fahrzeug rasch geborgen werden. Die Landesstraße wurde für etwa 20 Minuten gesperrt.

Eingesetzt waren RF-A, TLF-A 4000, KLF-A und MTF Hitzendorf. Die Einsatzbereitschaft wurde nach einer Stunde wieder hergestellt.