Verkehrsunfall auf der L301 Höhe Niederberg / Reitstall

Bereits dritter Einsatz in dieser Woche

Am Freitag, dem 27.01.2023 kam es aufgrund der schneeglatten Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Landesstraße 301 Höhe Niederberg. Die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf wurde durch die bereits anwesende Exekutive gegen 19:50 Uhr nachalarmiert.

Bereits kurz nach Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die beiden Unfallfahrzeuge zwar stark beschädigt wurden, aber die Insassen glücklicherweise unverletzt blieben. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Straße für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die beiden PKW für den Abschleppdienst vorbereitet und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Eingesetzt waren RF-A, TLF-A 4000, KLF-A und MTF Hitzendorf mit 23 Mann. Die Sperre der Landesstraße konnte nach rund 1,5 Stunden aufgehoben und die Einsatzbereitschaft kurz darauf wieder hergestellt werden.