Willkommen
bei der Marktfeuerwehr Hitzendorf

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am 27.03.2023 gegen 19:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L336, Höhe Mayersdorf alarmiert.
Da schon im Voraus bekannt war, dass sich drei Personen Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen haben, wurde auch das Rote Kreuz sowie die Exekutive mitalarmiert.

Der Unfallort wurde durch die Kräfte der FF Hitzendorf abgesichert, die Landesstraße gesperrt und ein Brandschutz aufgebaut. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Feuerwehrsanitäter erstversorgt und das betroffene Fahrzeug aufgestellt und für den Abschleppdienst vorbereitet.

Eingesetzt waren RF-A, TLF-A 4000 und KLF-A Hitzendorf mit 21 Mann sowie First Responder, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes und Polizei.

WhatsApp Image 2023-03-28 at 15.37.12
WhatsApp Image 2023-03-28 at 15.37.21
WhatsApp Image 2023-03-28 at 15.37.33
WhatsApp Image 2023-03-28 at 15.37.03