Verkehrsunfall Niederberg L301

Am 27.12.2022 gegen 8:30 Uhr wurde die FF Hitzendorf mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße L301 Höhe Niederberg alarmiert.

In einer Kurve kam es zur Kollision zweier PKW. Da das grüne Kreuz bereits mit einem Rettungswagen vor Ort war und die Unfallopfer versorgte, bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin, den Einsatzort abzusichern, die beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn zu entfernen und diese an einem sicheren Ort abzustellen. Nachdem die Straße von Fahrzeugteilen befreit und gereinigt wurde, konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die FF Hitzendorf war mit 2 Fahrzeugen (RFA, TLFA-4000) sowie 12 Mann vor Ort und rückte gegen 10:00 Uhr wieder in das Rüsthaus ein.