Schwerer Verkehrsunfall auf der L301

Am 30.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hitzendorf um 20:18 Uhr mittels Sirene und dem Einsatzstichwort „T10-VU-eingekl.“ zu einem Verkehrsunfall auf der L301 Höhe Haslau alarmiert.

Nach einer Frontalkollision kamen zwei betroffene Fahrzeuge im Straßengraben zum Stehen. Im Zuge des Unfalles wurden drei Personen verletzt. Ein Unfallbeteiligter zog sich schwerste Verletzungen zu und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem PKW befreit werden.
Die weiteren Aufgaben der FF Hitzendorf am Einsatzort beschränkten sich auf die Absicherung des Unfallortes und die Einrichtung einer Umleitung sowie auf unterstützende Maßnahmen für die einsatzleitende Feuerwehr Steinberg-Rohrbach.

Im Einsatz standen RF-A, TLF-A 4000, KLF-A und MTF Hitzendorf mit 27 Mann sowie die FF Steinberg-Rohrbach, das Rote Kreuz, der Abschleppdienst und die Polizei.

Den Bericht der zuständigen Feuerwehr Steinberg Rohrbach finden Sie unter folgendem Link:

zum Bericht
4_b