Wehrversammlung/ Wahlversammlung 2023

Am 5. Jänner um 19:00 eröffnete HBI (Hauptbrandinspektor) Martin Higgersberger die diesjährige Wehrversammlung, begrüßte neben dem Feuerwehrausschuss und den Mitgliedern der FF Hitzendorf auch die Ehrengäste, EABI (Ehrenabschnittsbrandinspektor) Ludwig Mitteregger ABI (Abschnittsbrandinspektor) Hannes Koch, Bürgermeister Andreas Spari.
Mit Stand 1.1.2023  hatte die FF Hitzendorf 100 Mitglieder, welche sich auf 77 Aktive, 11 Reserve und 12 Jugendliche aufteilen.
In diesem abgelaufenen Feuerwerhjahr hatten wir 462 Tätigkeiten, zu diesen zählen 100 Einsätze (14 Brandeinsätze, 6 Brandsicherheitswachen und 76 technische Einsätze sowie 4 Fehlausrückungen), 21 Aus und Weiterbildung, 85 Wartungsarbeiten, 13 Kursbesuchungen an der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark, und 24 Übungen. Unsere Feuerwehrsanitäter konnten bei insgesamt 23 verletzten Personen Erste Hilfe leisten bzw. den Rettungsdienst unterstützten.
Gesamt hatte die FF Hitzendorf ca. 13.337 erbrachte Stunden.
Mit unseren Fahrzeugen hatten wir 340 unfallfreie Ausfahrten (dazu zählen auch Schulungen, Bewegungsfahrten, usw..) mit 6.721 km.

Unsere Feuerwehrjugend hatte auch allerhand zu tun, von Anfang Jänner bis März wurde brav gelernt für den Wissenstest, wo 12 Jugendliche teilnahmen, und bestsanden.

Wissenstest Spiel in Bronze:   Sabine Stering
Wissenstestspiel in Silber:      Sebastian Birnstingl, Domenik Faßolter, Adreas Leitner und Marie Zettl
Wissenstest in Bronze:            Armin Leitner
Wissenstest in Silber:               Raphael Dax
Wissenstest in Gold:                 David Meier, Tobias Schwarz und Maximilian Stieger
Beim Landesjugendleistungsbewerb in Gnas konnten unsere Feuerwehrjugend volle Leistung zeigen, so das Sie ihr Leistungsabzeichen gewonnen haben.

Bewerbsspiel Bronze: Sebastian Birnstingl, Domenik Faßolter, Andras Leitner, Leon Novak, Sabine Stering und Marie Zettl

Leistungsbewerb Bronze: Raphael Dax, David Meier, Tobias Schwarz und Maximilian Stieger

Die Feuerwehr Hitzendorf konnte 2023, 6 neue Mitglieder aufnehmen, leider hatten wir aber auch 6 Austritte aus der Wehr.

Angelobt wurden: David Meier, Maximilian Stieger, Jakob Zauner und Tobias Schwarz

Beförderungen:
Zum HFM (Hauptfeuerwehrmann) wurde befördert: Alexander Hauser
Zum OBM d.V (Oberbrandmeister der Verwaltung) Heinz Hauser und Herbert Roll

Auszeichnungen:
Für 25 Jahr im Dienste der Feuerwehr: Markus Ziehenberger

Für 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr: Heinz Hauser, Hannes Hausegger, Vinzenz Kager, Rudolf Neubauer, Herbert Roll und Hermann Schwar

Für 50 Jahre im Dienste der Feuerwehr: Alfred Leitner

Landesverdienstabzeichen 3. Stufe: Peter Birnstingl und Josef Mautner

Anschließend bedankte sich das Kommando der Feuerwehr Hitzendorf, mit einem Blumenstock, bei Heidi Kolb für die tolle Arbeit und das ständige Sauberhalten unserer Räumlichkeiten.

Die Feuerwehr Hitzendorf bleibt
24 Stunden am Tag,